Frage von rockylady, 44

Zahlt die Kasse WIEDER meine Kontaktlinsen?

Ich weiß, in der Regel zahlt die Kasse nicht dazu, allerdings habe ich 9 Dioptrien, daher haben sie es 2013 komplett übernommen. Ich frage mich bloß ob das altersabhängig ist, war damals 23 und jetzt eben 26. (Trage meist Brille, daher brauch ich erst jetzt neue Linsen)

Antwort
von Kimmay, 18

Ich würde da einfach mal bei der Kasse nachfragen, ist ja immer von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Ich habe 8 Dioptrien und mir wird weder bei Brille noch bei Linsen was bezahlt.

Kommentar von rockylady ,

Habe nun alles Nötige unternommen und möchte das mal loswerden, falls jmd eine ähnliche Frage hat: Linsen ab 8 Dioptrien werden von jeder KK übernommenVoraussetzung ist dass es WEICHE Linsen sind, harte können nicht erstattet werden. 5 € Rezeptgebühr muss man selber tragen, das wars. :)

Antwort
von SiViHa72, 26

Was verlierst Du,w enn Du nachfragst? Würde ich machen, vielleicht unterstützt Dich auch ein Arzt dabei (Brille ists chwer.. mal wechseln deshalb.. )

Ein Nein hast Du, ein Ja kannst Du kriegen- verstehst Du?

Und bei 9 Dioptrien..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten