Ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber als mein Freund vor kurzem seine Pizza aus dem Ofen holen wollte, ist auf einmal dieses Schutzscheibe zerbrochen und in tausend kleine Teile auf die Erde gefallen. Hat jemand eine Ahnung, ob die Hausratsversicherung das bezahlt?
Also, wenn du die Versicherung auch mit Glas abgeschlossen hast, müsste das eigentlich drin sein.

Nein soviel ich weiß nicht. Haben dafür eine extra "Glasversicherung" abschließen müssen. Aber probiers einfach

kommt auf den versuch an, also ich würde es auf alle fälle versuchen, den schaden geltend zu machen...
Kabark am 8. Juni 2008 17:16 Wie kann man denn versuchen, einen Schaden geltend zu machen?
Cassiopeia78 am 8. Juni 2008 17:18 ganz einfach, indem man bei der Versicherung anruft, den Sachverhalt schildert und dann fragt ob die das bezahlen oder nicht...
Kabark am 8. Juni 2008 18:11 Ah gut. Danke.
Eindeutiger Schadenfall für die Glasversicherung!!!!!
Es gibt bei jeder Police sogenannte Bedingungen -dort steht alles drin! Und sollte deine jünger sein als 1984, dann mußt Du Glas zusätzlich versichern.
Die Ofenscheibe wäre alledings auch in älteren Bedingungen (die Glas mitversichert hatten) ausgeschlossen, da nur Einfachverglasung versicehrt war, also kein Thermopen, Doppelverglasung usw.