Zahlt die hausrat bei selbstverschuldetem Schade an der einrichtung?

5 Antworten

Das übernimmt NUR eine Glasversicherung. (Falls vorhanden)

Die Hausrat kommt nur für Sturm und Hagel-, Feuer und Explosions-, Leitungswasser, und Einbruchdiebstahlschäden auf.

Wenn du zu der normalen Hausratversicherung auch eine Glasversicherung abgeschlossen hast, die neben Gebäudeverglasung auch Mobiliarverglasung mit abdeckt, würde diese den Schaden übernehmen, auch wenn du ihn selbst verursacht hast.

Du müsstest erst mal abklären, ob Glasschäden überhaupt von deiner Hausrat gedeckt werden....dies ist nicht bei allen Versicherungen so.

Nein das zahlt nur eine Glasversicherung.

Nein. Du hast es selbst verursacht.

Sofern eine Glasversicherung überhaupt besteht: Falsche Antwort. Es werden sehr wohl auch eigenverschuldete Schäden (außer bei Vorsatz) ersetzt.