Frage von breakup, 58

zahlt die Haftpflichtversicherung von meinem Freund, wenn er mein Handy runtergeschmissen hat?

Hallo ihr lieben, ich habe vorher einen freund gebeten kurz mein Handy zu halten, während ich mir eine Zigarette anzünden wollte. Dieser hat es aber durch eine unglückliche Handbewegung runter geschmissen, woraufhin die Rückseite meines S6 gesplittert ist. Im Normalfall müsste seine Haftpflichtversicherung doch dafür aufkommen oder? Ich habe es ihm weder geliehen noch sonstiges.

Antwort
von 1992peggy, 37

Die Haftpflichtversicherung der Eltern Deines Freundes sollte den Schaden übernehmen. Erwarte aber, dass sie eine plausible Erklärung brauchen, die nachvollziehbar ist.

Antwort
von Janessa555, 35

Meine schwester hat meib handy auch mal fallen lassen... War das s4. Die versicherung hat 200€ bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community