Zahlt die Haftpflicht wenn der Laptop kaputt geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zahlt meines Wissens nach die Haftpflicht, es kommt aber auch ein bisschen auf den Vertrag an. Du solltest Deine Versicherung daher umgehend kontaktieren, und diese auch fragen, ob Du selber noch den Schaden bei der Bahn melden musst. Die Versicherung schickt Dir dann ein Formular, welches Du ausfüllen musst, und dann wird der Fall geprüft. Viel Erfolg :)

Hallo,
ich denke, dass wenn Du es so der Versicherung angibst, sie nicht zahlen wird.

Aber es soll schon mal vergekommen sein, dass ein Passagier währen der Fahrt seinen Koffer nehme wollte, um z.B. eine Zeitung heraus zu holen und dieser aus der Hand gerutscht ist. ;-)

Damit deine Haftpflicht zahlt, muss ein Verschulden deinerseits vorliegen, das ist wohl hier kaum der Fall. Auch die Bahn wird für Schäden die auf Grund eines betriebsbedingten Bremsmanövers auftreten wohl kaum aufkommen. Setze dich mit deiner Haftpflichtversicherung in Verbindung, vielleicht hast du Glück.