gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Zahlt die Haftpflicht einen "angebrannten" Laptop?

gefragt von Lorena04 am 21.07.2008 um 12:59 Uhr

Ich saß gestern mit meinem Freund & einem Kumpel bei meinem Freund zu Hause am Tisch. Wir hatten alle unsere Laptops dort stehen und mein Kumpel hat an meinem eine Software installiert. Nach kurzer Zeit hat es komisch gerochen und wir haben gemerkt, das der Laptopdeckel "angebrannt" war, weil eine Kerze dahinter stand. Diese hatte niemand von uns bis zu diesem Zeitpunkt bemerkt; die Mutter meines Freundes hat sie anscheinend dort hingestellt. Der Laptopdeckel hat nun jedenfalls ein Loch und der Bildschirm hat schwarze Flecken. Jetzt ist meine Frage: Zahlt das die Haftpflichtversicherung von meinem Kumpel?Oder muss das die der Mutter übernehmen?Besteht überhaupt ein Recht auf Haftpflicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haftpflicht (187)
Schadensersatz (51)