Könnte auch die KK anrufen, aber hier fragen geht schneller! War schon jemand in der LAge?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was soll das für eine Untersuchung sein? Hab davon bisher noch nicht wirklich etwas gehört :-)
soweit mir bekannt ist werden alle u abschnittsuntersuchungen für die kinder bezahlt.
da gibt es doch extra so ein heft dafür, wo der arzt die entsprechenden eintragungen macht.
warum sollte dann die u 3 nicht bezahlt werden?
sei denn du meinst jetzt noch was anderes.
miccy am 10. August 2007 20:42 Es geht nicht um die U 3 :-)
und um was dann? heißt das da oben nicht u zum 3.lebensjahr? hm, grübel :o)
miccy am 10. August 2007 20:58 Ja,aber die U 3 findet in der 4.-6. Lebenswoche statt also kann diese wohl nicht gemeint sein :-)
ach, so, kannst mal sehen wie lange ich schon raus bin. :o))
miccy am 10. August 2007 21:01 hehe ;-))
Also ich habe mal gelesen, daß es U7a heißt. Die U7 findet mit 2 Jahren statt, und weil die U8 erst wieder mit 4 Jahren stattfindet, wurde die U7a eingeführt. Jedoch übernehmen nicht alle KK die Kosten, wobei es ca. 50 Euro kosten soll. Mein Kind ist 2, und ich habe auch vor, ihn zur U7a zu bringen, auch wenn ich es selber zahlen muss. Aber ich glaube, solltest Du keine weiteren Antworten bekommen am Wochenende, ist bei der KK nachfragen das Beste. Aber ich nehme an, daß die meisten die Kosten übernehmen.
Eigentlich zahlt die KK doch immer, wenn man mit dem Kind zum Arzt geht, oder?? Ich meine, wie oft geht man mit dem Kind zum Arzt, ohne dass eine großartige Diagnose dabei herauskommt, einfach weil man sich wegen irgendetwas Sorgen macht...