vonRichthoven am 08.05.2009 um 16:27 Uhr
Hallo liebe Leute, ich erhalte von Unterhalt von meinem Ex und bekomme den Rest von der ARGE. Jetzt habe ich aber überhaupt keine Versicherung. Möchte wenigstens eine Haushalts- oder Haftpflichtversicherung abschließen. Übernimmt die ARGE die Kosten oder beteiligt sie sich wenigstens daran? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Es gibt doch nicht nur mich, die Harz IV beziehen, oder?
Mal ganz ehrlich die 6€ im Monat kann man vom Regelsatz aufbringen.
vonRichthoven am 8. Mai 2009 17:07 Danke für den Tipp. Sicherlich sind 6 Euro nicht viel. Aber 6 E und 6 E sind = jeder weiß es, ich muß aber zum Friseur - ich brauch eine Hose usw..
HOse second Hand, Flohmarkt, Friseur ohne Waschen und föhnen. Und schon hast du Geld gespart. Wir sind auch stolze Empfänger von ALGII Geld. Man muss halt an solchen Lixus sparen.

Ich befürchte nein - aber eine Hausratversicherung kostet ja nicht viel - auf die würde ich auch an Deiner Stelle keinesfalls verzichten. Die Private Haftpflicht muss dann vielleicht warten, bis Du wieder arbeiten gehst? Ist auch nicht arg teuer - aber bei Hartz IV muss man ja unwahrscheinlich kalkulieren, denke ich mal

Nein versicherungen sind im sogenannten ,,Regelsatz,, mit einbezogen.
Da kannst vielleicht mal Deinen Ex fragen, ob er das zahlt, aber nicht die ARGE
vonRichthoven am 8. Mai 2009 17:02 Danke für den supi Tipp. Der macht sich doch schon in die Hose, wenn er den normalen Unterhalt abgeben muß. z.B. wenn man vernünftige Schuhe haben muß, wie lange spart man dann? Wenn der Kühlschrank auch noch kaputt geht-wie lange spart man dann? usw. Trotzdem danke
fast 3/4 Jahr... abbezahlt... hab Glück, das mein Paps geholfen hat... sonst hätte ich bis heute keinen neuen Kühlschrank!!