Frage von Sitzel, 20

Zahlt der Arbeitsgeber bei dem Umzug per Flugzeug wegen der Arbeit?

Wenn man umziehen muss weil man einen neuen jop z.b. in der USA bekommen hat aber in Deutschland wohnt, und wegen des Jobs dann per Flugzeug umziehen muss, zählt dann der Arbeitsgeber bzw hat man dann eine größere Chance dass er dazu zahlt? Oder dass er den Flug zahlt!?

Antwort
von wfwbinder, 18

Vermutlich wird ein Arbeitgeber, der Dich auf Zeit in ein anderes Land schickt, Dir einen Zuschuss zahlen. Oder den Transport. Allerdings wird man Deine Einrichtung nicht per Flugzeug schicken, sondern per Seecontainer.

Unternehmen die ich kenne, machen das so. Dazu einige Tage Hotel bis die Sachen da sind.

Antwort
von Kuno33, 20

Das kannst Du nir mit Deinem Arbeitgeber klären. Eine rechtliche Begründung gibt es dafür nicht. Es ist Deine Sache, wie Du Deinen Wohnort veränderst. Wenn Dein Arbeitgeber großes INteresse an Dir hat, könnte es im Einzelfall anders aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community