Zahlt der ADAC-Schutzbrief was wenn man einen Wildschaden am Auto hat und die eigentliche Versicherung nichts zahlt ?
wildschaden ist in teilkasko dabei. beihilfe gibts vom adac nur wenn es dien auto ist und du mgl bist. aber ruf einfach an und vergewisser dich selbst.
Es gibt in der Mitgliedschaft eine Wildschadenbeihilfe, allerdings ´weiß ich nicht, wie hoch die ist. Schau' mal auf www.adac.de vorbei.

Schau doch selbst nach, Du hast doch wohl die SB-Unterlagen vorliegen oder sie sind im Net bei ADAC.de abrufbar! Ich habe nämlich etwas im Hinterkopf, dass der ADAC-Schutzbrief (heisst jetzt übrigens ADAC-plus-Mitgliedschaft) auch Wildschäden abdeckt, die nicht in der Kasko sind.

Was soll denn der ADAC bezahlen? Deine Teilkasko zahlt deinen Schaden, deine Haftpflicht zahlt für das Tier, wenn nötig. Kannst dich vom ADAC aber abschleppen lassen...

wieso zahlt die versicherung bei einem wildschaden nicht?
SusiTiger am 14. Februar 2009 18:10 Weil Wild niemandem gehört, so die Begründung meiner Versicherung, ausser Vollkasko, da die ja am teuersten ist, Teilkasko weiß ich ned....