Zahlt das Jobcenter die Miete?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja aber jedes Geld das reinkommt wird dir angerechnet werden deswegen bekommst du statt 400€ nur 300€.Die miete wird das jobcente rnur zahlen wen die Wohnung  bestimmte Kriterien entspricht also auch den kosten für eine Sozialwohnung und deren größe eigentlich für einen oder für 2 Das dürfte dan 60"2Meter nur sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Elterngeld wird als Einkommen angerechnet. Schau in den Berechnungsbogen für Unterkunft und Heizung bzw. den für den Lebensunterhalt. Da steht dann irgendwo die Verrechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind Einzelfallentscheidungen, kommt z.B. auf das Alter  an, wenn man keine 25 Jahre alt ist.

Aber es spielen auch andere Dinge eine Rolle, ob Personen unter 25 Jahren eine Wohnung bezahlt bekommen.

Der Staat zahlt nur in Ausnahmefällen und möchte, dass Personen unter 25 zu Hause wohnen bleiben, wenn sie nicht in der Lage sind selber für ihren Lebensunterhalt aufzukommen.

Gezahlt wird , wenn es schwerwiegende soziale Gründe gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebst du alleine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vak110824
25.09.2016, 20:32

Ich bin 21 Jahre alt und habe jetzt eine Tochter. Ich lebe mit meiner Tochter und meinem Freund zusammen.

0