Zahlt das die Versicherung (Roller)

5 Antworten

Wenn du nur eine Haftpflichtversicherung hast, gibt es kein Geld, da sie nur für Schäden anderer Personen aufkommt.

Kommt darauf an. Normalerweise hast du ja für den Roller nur eine Teilcascoversicherung und deshalb bezahlt er nur den Schaden, den du zum Beispiel bei einem Unfall an anderen Fahrzeugen verursachst. :)

Schäden an anderen Fahrzeugen zahlt die Haftpflichtversicherung und nicht die Teilkasko.

das komtm auf deine versicherung an. schau in deine unterlagen.

ich würde davon ausgehen, das die versicheurng schäden nur bei anderen abdeckt

Vollkasko ja, Teilkasko nein ... habe mal bei einer KFZ Versicherung gearbeitet. Läuft unter Kategorie "Eigenverschulden".

Nur wenn Du eine Vollkasko hast. Ansonsten musst Du den Schaden am eigenen Fahrzeug selbst tragen.

Leider hab ich keine.

@marco57

Die einzige Möglichkeit besteht darin die Stadt dafür haftbar zu machen, wenn diese nicht ausreichend darauf hingewiesen haben. Das geht natürlich nur, insofern nachweisbar ist, dass der Rollsplit auf Basis von Arbeiten o.ä. entstanden ist, die die Stadt zu verantworten / mit zu verantworten hat.