Frage von yoda987, 87

Zahlt das Bafög Amt Strom und Gas Nachzahlungen?

Hi ich habe zzt. leider kein anderes Einkommen als mein Bafög, ich gehe auf eine Abendschule um das Abi nach zu machen. habe also 550€ im Monat zur Verfügung. Nun soll ich insgesamt 430 Euro Strom/Gas nachzahlen....geht gar nicht,, Geld leiht mir auch keiner. Weiß wer ob das Bafögamt. bei sowas einen Darlehhn oder ähnliches gewährt? was wäre wenn die mir den Strom abstellen?

Antwort
von blackforestlady, 64

Keine Ahnung wie alt Du bist, aber wie sieht es mit Kindergeld aus. BAB oder Wohngeld beantragen. Da gibt es noch eine Art Bildungskredit.  http://www.xn--bafg-7qa.de/bildungskredit-110.php

Antwort
von Dea2010, 62

Nein, das BAföG-Amt zahlt außer dem BAföG nichts (!) extra.

Sieh zu, dass du das Ganze mit 12 Raten abstotterst, biete zusätzlich zu den monatlichen Zahlungen diese Ratenzahlung an UND HALTE SIE AUCH EIN.

Such dir nen Nebenjob, damit kannst du das dann finanziell abfangen. Und geh bewusster mit deinem Verbrauch um!

Antwort
von Peppi26, 60

Zahl das doch in raten ab! Ich glaube ein Darlehen gibt s nur bei der Bank oder beim Arbeitsamt! Aber mit raten Zahlung sollte es kein Problem sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten