Ich fange morgens um 6:30 an, muss um 8 meine tochter in den kiga bringen, und kann das im winter nicht mit dem fahrrad machen. Also: entweder führerschein, oder arbeitslos.
glg
ja in der regel tut das das arbeitsamt,mein onkel arbeitet beim arbeitsamt der hat mir das mal gesagt,vorrausetztung ist wohl das du dann einen fest vertrag hast oder bekommst..
Das Arbeitsamt sagt: Nö. Sie können mir unzählige andere Arbeitsstellen anbieten wo ich ohne auto hinkomme. Frage mich zwar, warum ich dann in fast 4 monaten arbeitslos keine einzige stelle angeboten bekommen habe, aber gut. Schade.
ich gehe davon aus, dass das arbeitsamt nichts dazu geben wird. das ist nicht ihre aufgabe, auch wenn es so scheint.

evtl. bekommst du das bezahlt, kriegst es dann aber ratenweise vom geld abgezogen, musst du mal einen formlosen antrag stellen

Kannste versuchen, wirste aber wohl zurück zahlen müssen.
Ja, es ist möglich, man braucht vom Arbeitgeber das schriftlich und dann wird das individuell entschieden.
ich würde es einfach mal versuchen... gibt viele Möglichkeiten...
auch die Seite http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html ist recht gut um sich Informationen einzuholen