gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahlt das Arbeitsamt was zum Führerschein dazu, wenn man andernfalls seine Arbeit verliert?

gefragt von Lequoia am 27.06.2009 um 12:34 Uhr

Ich fange morgens um 6:30 an, muss um 8 meine tochter in den kiga bringen, und kann das im winter nicht mit dem fahrrad machen. Also: entweder führerschein, oder arbeitslos.

glg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Führerschein x 2.642 Arbeitsamt x 1.199

Plitsch
beantwortet von Plitsch am 27. Juni 2009 12:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja in der regel tut das das arbeitsamt,mein onkel arbeitet beim arbeitsamt der hat mir das mal gesagt,vorrausetztung ist wohl das du dann einen fest vertrag hast oder bekommst..

Kommentar von Lequoia am 29. Juni 2009 19:35

Ja, es ist möglich, man braucht vom Arbeitgeber das schriftlich und dann wird das individuell entschieden.

Kommentar von ottoott6 am 7. September 2009 12:10

ich würde es einfach mal versuchen... gibt viele Möglichkeiten...

auch die Seite http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html ist recht gut um sich Informationen einzuholen

anonym
beantwortet von Lequoia am 15. Juli 2009 19:14
0x

Das Arbeitsamt sagt: Nö. Sie können mir unzählige andere Arbeitsstellen anbieten wo ich ohne auto hinkomme. Frage mich zwar, warum ich dann in fast 4 monaten arbeitslos keine einzige stelle angeboten bekommen habe, aber gut. Schade.

anonym
beantwortet von kurtjohann am 27. Juni 2009 12:35
0x

ich gehe davon aus, dass das arbeitsamt nichts dazu geben wird. das ist nicht ihre aufgabe, auch wenn es so scheint.

Helli01
beantwortet von Helli01 am 27. Juni 2009 12:35
0x

evtl. bekommst du das bezahlt, kriegst es dann aber ratenweise vom geld abgezogen, musst du mal einen formlosen antrag stellen

koni24
beantwortet von koni24 am 27. Juni 2009 12:34
0x

Kannste versuchen, wirste aber wohl zurück zahlen müssen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.