Frage von jeybaby 22.08.2010

ZAHLT bafög meine miete?

  • Antwort von schleudermaxe 23.08.2010

    Nein, leider nicht. Anders als bei Hartz IV wird lediglich eine läppische Pauschale angerechnet, die vorne und hinten meist nicht reicht. Genauso ist es bei der Kranken- und Pflegeversicherung. Was sich der gleiche Gesetzgeber dabei gedacht hat, erschließt sich mir bis heute nicht. Hartz IV sucht lediglich Arbeit und bekommt dafür auch noch üppigste Versorgung. Ich fordere für meine vier BaFöG-Kinder schon lange die gleichen Beträge, haben diese doch auch noch die Semestergebühren, Studiengebühren und Fachbücher zu kaufen sowie einen großen Teil ihrer Krankenversicherung davon zu bezahlen. Als Dank hat diese, unsere, ach so hochgejubelte, das Kindergeld auch noch von 27 Jahren auf 25 zusamengestrichen. Viel Glück.

  • Antwort von aniko90 22.08.2010

    wenn zwei personen in der wohnung wohnen muss die miete auch durch zwei geteilt werden(egal ob es kleine oder erwachsene kinder sind) und bafög zahlt einfach eine bestimmte summe für die miete, kann auch weniger sein als die eigentliche miete, kommt drauf an wie es berechnet wurde, also wurde die miete im bafög betrag schon gezahlt, man bekommt nicht noch mehr

  • Antwort von K1985 22.08.2010

    Du musst deinen Mietanteil von dem Bafög zahlen. Den Anteil deines Sohns zahlt die Bagis. Du kannst aber zusätzlich bei der Bagis einen Zuschuss für die Kosten der Unterkunft stellen.

  • Antwort von Welfensammler 22.08.2010

    Die Miete ist im Bafög bereits enthalten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!