gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahlt Autoversicherung bei Diebstahl auf Probefahrt?

gefragt von Quinto am 29.06.2009 um 21:51 Uhr

Ich will mein Auto verkaufen und hätte möglich Interessenten auch eine Probefahrt machen lassen. Jetzt sagt mein Nachbar ich müsste da aufpassen, da bei einem Diebstahl die Versicherung nicht zahlen würde! Hat er Recht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Diebstahl x 677 Autoversicherung x 177 Probefahrt x 32

whopper
beantwortet von whopper am 29. Juni 2009 21:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass doch deine Schwiegermutter mitfahren....

Kommentar von Macbeth1412 am 29. Juni 2009 21:52

Stimmt, dann is die auch endlich weg wa xDD

Kommentar von 95ed7d991db84f5e24a6aadb388c6348smallCh4rger am 29. Juni 2009 21:53

am besten dann ne Probefahrt nach Polen xD

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 29. Juni 2009 21:57
1x

Dein Nachbar hat völlig recht! Wer allerdings jeden dahergelaufenen Heiopei allein mit seinem Auto losdüsen lässt (und womöglich noch mit den Papieren...), ist selbst dran schuld!

Mismid
beantwortet von Mismid am 29. Juni 2009 21:57
1x

Also grundsätzlich läßt man sich von jedem Kaufinteressenten erstmal Ausweis und Führerschein zeigen, sonst gibt es gar keine Probefahrt. Wenn derjenige keinen Führerschein hat und du läßt ihn fahren bist du Schuld, wenn er einen Unfall baut. Und dann fährt man bei der Probefahrt mit, es sei denn er läßt die Freundin als Geißel ;-) oder den Wert des Fahrzeiges in Bar zurück

Mooncry
beantwortet von Mooncry am 29. Juni 2009 21:54
1x

Fahr bei der Probefahrt mit und gut ist! Vorher aber nochn Vertrag aufsetzen falls es zu Schäden kommt..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.