Frage von Raven19, 45

Zahlt Arbeitsamt Führerschein Klasse DBUS nur wenn Einstellzusage auch wenn ich nicht arbeitslos bin?

Antwort
von vanbea, 13

Nein, warum auch. Wenn du in Lohn und Brot stehst, musst du wie alle anderen den FS selber finanzieren, denn DBUS FS ist dann Privatvergnügen. Oder aber deine jetzige Firma möchte gerne, dass du den FS zusätzlich hast, dann finanziert diese es.

Solltest du Alg beziehen, dann wird es nur gefördert wenn es a) deinen Wiedereinstieg ins Berufsleben fördert (eher finanziert v. JC) oder b) eine schriftliche Einstellungszusage der Firma vorliegt, wenn der FS mitgebracht wird und du in deinem jetzigen Beruf keine Chance auf Arbeitsaufnahme mehr hast.

Antwort
von Allexandra0809, 34

Warum sollte Dir das Arbeitsamt einen Führerschein bezahlen, wenn Du nicht mal dort gemeldet bist? Wenn Du arbeitest, wirst Du den schon selbst zahlen dürfen.

Kommentar von Raven19 ,

arbeitssuchend gemeldet bin

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du arbeitssuchend gemeldet bist, könnte es sein, wenn Du dann Aussicht auf einen Job hast.

Kommentar von Raven19 ,

Ja hätte ich auf jedenfall hab gerade heute eine Mail von einem Betrieb bekommen die haben mich darauf hingewiesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten