Frage von MMMMMMMWWWWWWW, 28

Zahlt Arbeitgeber Fahrtkosten der Eltern?

Ich hätte eine Sondergenehmigung für das Auto fahren ab 17 beantragt. Mein Chef meinte, dass er mir auch 0.30 € pro Kilometer zur Arbeit erstattet. Leider wurde mir der Antrag nun abgelehnt und meine Eltern müssen mich fahren. Da sie extra wegen mir morgens und abends jeweils hin- und zurück fahren müssen fällt der Weg zur Arveit pro Tag damit viermal an. Meine Frage ist, ob ich meinen Chef fragen soll ob ich für meine Eltern Fahrtkosten von ihm erstattet bekome, zumendest ein Entgelt für den einfachen Weg zur Arveit hin.

Antwort
von DerKorus, 12

Also im Ernst ich fahre selber hin und bekomme gar nichts dafür. Für die Kilometer die ichzu Kunden oder Baustellen oder ähnlichem fahre bekomme ich pro Kilometer etwas Geld aber selbst das sind keine 30cent pro Kilometer. Fragen kannst du ja mal aber habe keine zu hohen Erwartungen, denn das Angebot von Vorhinn war schon sehr Grosszügig.

Im allgemeinen Empfehle ich wenn du schon Arbeitest solltest du auch etwas selbstständiger werden und vieeicht nach anderen Möglichkeiten suchen wie z.B. das Fahrrad (weiss ja nicht wie weit es ist), ÖV zu nutzen oder selbst ein Fahrzeug wie ein günstiges Auto oder Motorrad oder ähnliches zu kaufen.

hoffe ich konnte dir helfen und einen schönen Abend noch.

Kommentar von MMMMMMMWWWWWWW ,

Auto darf ich noch nicht fahren und Motorrad geht auf der Ebtfernung nicht... aber trotzdem Danke

Antwort
von Pascal450, 14

Naja, würde ich machen. . Fragen kostet nichts..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten