Frage von ArthurMertens, 38

Zahlt aok bei einer zahnspange mit 15 jahren egal welche KIG man hat?

Zahlt aok bei einer zahnspange immer 80% egal welche KIG man hat?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 4

Die KIG sind extra dafür da, dass man Behandlungen, die aus medizinischer Sicht notwendig sind, von anderen (ästhetischen etc.) abgrenzen kann. Die Krankenkasse zahlt nur, wenn sie wirklich muss - und das ist erst bei den höheren KIG.

Es würde mich sehr erstaunen, wenn eine Krankenkasse einfach sämtliche kieferorthopädischen Behandlungen bezahlen würde... Kann aber gut sein, dass deine Eltern für dich eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben. Am einfachsten lest ihr in den Vertragsbedingungen nach, die ihr unterschrieben habt.

Antwort
von sportskanone90, 16

Bist du denn 15 ? Dann kein problem. Aber woher weisst du denn welche KIG zu hast?

Kommentar von ArthurMertens ,

Weiß ich noch nicht muss noch zum kfo gehen wollt nur bisschen im vorraus wissen

Kommentar von sportskanone90 ,

Kein problem. Du kannst mich auch jederzeit direkt anschreiben wenn du noch fragen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community