Zahlenspiel, gedicht, lied... zur zahl zwei für den kindergarten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da es um eine bestimmte Zahl geht, ist dies sehr schwierig. 

Spontan fällt mir ein Würfelspiel ein, Gruppe von 6 Kindern, jedes Kind bekommt eine Zahl, jeweils von 1 bis 6. Jeder bekommt Zettel und Stift. Es wird im Kreis oder am Tisch gesessen, in der Mitte wird ein Würfel gewürfelt. Jeweils bei der eigenen "Glückszahl" macht das Kind einen Strich auf seinen Zettel. Wer am meisten Striche hat gewinnt. 

Könnte man umbauen und Kinder in Gruppen stecken. Jede Gruppe würfelt 3 mal und macht einen Strich wenn die Zahl 2 gewürfelt wird. Ich hoffe du verstehst das Prinzip.

Es können Tiere aufgezählt werden die auf 2 Beinen laufen.

Marinchenkäfer mit 2 Punkten basteln/ malen.

Mehr fällt mir im Moment und zu dieser Uhrzeit nicht ein, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung