Frage von BingBong19765, 32

Zahlenfehler in Facharbeit, die ist aber schon fertig gedruckt?

Wir müssen demnächst eine Facharbeit abgeben, die ins Abitur mit einfließt. Habe leider gerade festgestellt, dass ich bei 2 Zahlen die Korrektur vergessen habe. Statt 100.000.000 stehen da jetzt nur 100.000. In der Abbildung, aus der ich die Zahlen habe, stehen aber die richtigen Werte drinnen. Auch die anderen Zahlen über und unter den genannten haben die richtige Einheit.

Wie geht man jetzt vor? Also in der fertigen Arbeit kritzelt man sicher nicht rum. Sollte ich die zuständige Lehrerin informieren (dann wird der Fehler aber definitiv aufliegen)?

VG

Antwort
von mad5678, 12

Ich würde es einfach so lassen, ganz im ernst, die wahrscheinlichkeit dass die Lehrer es seite für seite komplettt durchlesen ist gering. das ist das was ich in den letzten 20 jahren so beobachtet habe. teilweise wird nur die einleitung gelesen kurz durchgeblättert und das wars. schon so häufig erlebt, in der schule, von anderen, im studium...

Antwort
von Kito101, 12

Entweder du kritzelst darum mit bleistift oder druckst es neu aus. 

Dann ist das nen optischer Fehler aber kein inhaltlicher....

Antwort
von butz1510, 12

Die einzelnen Seiten kannst Du dann wohl auch nicht austauschen? 

Dann würde ich auf dem PC eine Fußnote schreiben und die an den unteren Seitenrand kleben.Einfach lassen würde ich es nicht.

Antwort
von edmuina, 9

Wie hast das denn gedruckt?
Ich wuerde die betreffende seite nochmal drucken
Eenn das nicht geht alles nochmal
Fehler geht garned

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten