Frage von lANGIE, 51

Zahlenbereich?

Leute ich brauch eure Hilfe. Die Zahl 1345,25 gehört die noch zu anderen Zahlbereichen außer rationale Zahlen und reelle Zahlen? Ich bin mir nicht sicher. Danke für eure Antworten.

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, 29

Na klar.

Alle Zahlenbereiche (außer den natürliche Zahlen) bestehen aus anderen Zahlenbereichen.

Die rationalen Zahlen zum Beispiel bestehen aus den ganzen Zahlen, den natürlichen Zahlen und den endlichen und periodischen Kommazahlen.

Dementsprechend ist die Zahl 1345,25 in folgenden Zahlenbereichen enthalten:

  • Rationale Zahlen
  • Reelle Zahlen
  • Komplexe Zahlen
  • Hyperkomplexe Zahlen
  • Hyperreelle Zahlen
  • Surreale Zahlen
  • ...

Da ich aber denke, dass du diese Aufgabe für die Schule brauchst, reichen für dich die ersten beiden Zahlenbereiche (Q und R).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von kepfIe, 35

Man kanns noch zu den komplexen Zahlen zählen, hat dann halt Imaginärteil 0.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten