Frage von Zuckerwattemaus, 81

Zahlen zählen auf französisch?

Kann mir jemand die Zahlen bis 10 auf französisch sagen? Bitte mit aussprache dabei, danke :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 33

+1 

bei http://dict.leo.org ist es korrekt

z.B. 

un m.  die Eins Pl.: die Einsen   - 1

Die Aussprache ist auch korrekt!

Antwort
von nordlyset, 36

Hallo, nicht böse gemeint, aber wenn du über Google nach "zahlen französisch" suchst, findest du sofort sehr viele Treffer.

Für die richtige Aussprache kann ich dir http://dict.leo.org (Onlinewörterbuch) empfehlen. Dort musst du die Sprache zunächst auf französisch umstellen, kannst die Wörter für die Zahlen dann eingeben und dir von einer Muttersprachlerin vorlesen lassen. Beim Google Translator hast du ja nur so ein automatisiertes Vorleseprogramm. Der Google Translator ist allgemein auch mit äußerster Vorsicht zu genießen...

Kommentar von Duponi ,

Dass der Google Translator, wie alle automatischen Übersetzungsprogramme, kaum einen richtigen Satz zustande bringt, ist allgemein bekannt. Als Vorleser ist er aber gar nicht so schlecht, meiner Erfahrung nach

Kommentar von Sachsenbruch ,

Die Zahlen über zehn sind bekanntlich nicht so leicht. Bis zehn zählen die Franzosen ja wie wir, aber danach sieht es ganz anders aus. Wo die dann sagen onze, douze, treize, quatorze, sagen wir ja Bube, Dame, König, As.

Kommentar von Duponi ,

YMMD :-)

Kommentar von nordlyset ,

Der Google Translator arbeitet mit eingesprochenen Silben und den wichtigsten Wörtern, aus denen die Aussprache zusammengebastelt wird, da kann es schon mal vorkommen, dass ein Wort falsch bzw. nicht ganz richtig ausgesprochen wird... wäre ich vorsichtig mit. Gut, die Zahlen sollte der aber hinkriegen

Antwort
von Troidatoi, 38

Une, deux, trois, quatre, cinq, six, sept, huit, neuf, dix. Keine Garantie!

Kommentar von Duponi ,

zählst du im Deutschen auch so? eine, zwei, drei .....

Kommentar von Troidatoi ,

tschuldigung herr oberlehrer.

Kommentar von Troidatoi ,

nach Google ist une eins.

Antwort
von dasadi, 28

Un (Öng), Deux (dö), trois (troa), quatre (kattre), cinq (sönk), six (sis), sept (sett), huit (witt), neuf (nöff), dix (diss)

Hoffe, es ist alles richtig, ist ewig her.

das sagt der google übersetzer:

une
deux
trois
quatre
cinq
six
sept
huit
neuf
dix

Kommentar von nordlyset ,

Es zählt aber niemand mit der femininen Version der Zahl eins ... un ist maskulin, une ist feminin. Mit dem Translator wäre ich vorsichtig...

Kommentar von dasadi ,

Ich habe es ja auch als un aufgeführt, denn ich kannte die Version mit der femininen Version auch nicht. Die habe ich ja dann als die Version mit dem Translator aufgeführt. Oder galt Dein Kommentar nur als Zusatzerklärung für den Fragesteller ?

Antwort
von Nick7, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten