Frage von DerDelfinDenker, 69

Zahlen Politiker auch Steurn?

Antwort
von rotreginak02, 36

Also wenn du mit Politikern  "Abgeordnete" meinst und somit deren Vergütung in Form von sogenannten "Diäten", so ist die Antwort ein klares JA. 
Ein Abgeordneter muss genauso wie jeder andere auf sein Gehalt, die Diäten, Steuern zahlen. Nur die Aufwandspauschale ist steuerfrei.

Auch wenn er nebenbei Honorartätigkeiten ausübt, so muss er diese Einkünfte ebenfalls besteuern.

Antwort
von derhandkuss, 35

Steuern zahlt in Deutschland jeder. Spätestens dann, wenn Du bei Aldi einen Liter Milch kaufst, zahlst Du zum Beispiel auch Umsatzsteuer (umgangssprach-lich auch "Mehrwertsteuer" genannt).

Antwort
von voayager, 31

ja sicher

Antwort
von dompfeifer, 9

Wer hierzulande Geld einnimmt und ausgibt, zahlt Steuern.

Antwort
von Savix, 29

Wär ja wohl ziemlich unfair wenn nicht! Immerhin wollen die auch irgendwann mal in den Ruhestand gehen und von mir die Rente bezahlt bekommen.

Antwort
von hghfve, 40

Na klar. Es sind ja auch Staatsbürger. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten