Frage von Marcus012, 38

Zahlen per Lastschrift geht net?

Hallo, hab mir einen Paypal Account erstellt, mein Bankkonto angegeben und auch schon bestätigt. Jedoch wenn ich mir jetzt was per Lastschrift kaufen will geht das nicht und ich soll Immer die Kreditkarte hinzufügen.
Weiß jm woran das liegen kann?

Antwort
von Samika68, 21

Hier kannst du nachlesen, unter welchen Voraussetzungen eine Zahlung per Lastschrift zulässig ist und auch, dass routinemäßig Sicherheitsprüfungen durchgeführt werden.

Geben diese Prüfungen Grund zur Annahme, dass im Zusammenhang mit der Zahlung per Lastschrift ein erhöhtes Risiko besteht, dann kann PayPal z.B. davon ausgehen, dass der entsprechende Betrag zur Finanzierung der E-Geld-Zahlung noch nicht zur Verfügung steht.

In diesem Fall ist PayPal berechtigt, den Zahlungsauftrag nicht auszuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r3


Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 23

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. In Kürze wird aber das Guthaben auch nicht mehr reichen, Kreditkarte ist Bedingung. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Kommentar von Marcus012 ,

Ok und wenn ich dann die Kreditkarte hinterlege kann ich dann mit Lastschrift zahlen

Kommentar von dresanne ,

Ohne Probleme.

Antwort
von Cr33p, 25

Wähle doch einfach PayPal als Zahlungsmöglichkeit, das hast du doch schon eingerichtet


Antwort
von xxeroxx4, 20

Oftmals am sicherheitsverfahren von paypal da wird bei einigen seiten dann lastschrift verweigert kp warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten