Frage von fraageeen, 57

Zahlen mit Rezept?

Ich hab mir noch nie selber etwas in der Apotheke, jetzt möchte ich mir die Pille verschreiben lassen, da ich mittlerweile wirklich Lust habe mit meinem Freund zu schlafen (sind schon einige Zeit zusammen). Für dich Pille bekomme ich ja, insofern ich nicht Privat versichert bin ein Rezept oder? Bzw meine eigentliche Frage ist, wie läuft das in der Apotheke- ich geb Ihnen das Rezept und sie mir die Pille oder muss ich trotzdem erstmal zahlen und bekomm das Geld irgendwie zurück? Möchte eigentlich erstmal nicht mit meinen Eltern darüber reden.

Antwort
von Asukaxx, 38

Wenn du unter 18 bist musst du nichts bezahlen. Ab 18 musst du dann 5 € Rezept Gebühren bezahlen.

Kommentar von fraageeen ,

Also muss ich in der Apotheke kein Geld zahlen?

Kommentar von Schwoaze ,

Wirklich? In D braucht man die Pille nicht selbst bezahlen? Bist sicher?

Kommentar von Asukaxx ,

Ich habe die Pille seit dem ich 16 bin und wenn du versichert bist dann übernimmt die Krankenkasse das.

Kommentar von Meli6991 ,

unter 18 kostet es nichts bis 20 dan 5 euro und ab 20 20 Euro aufwärts

Kommentar von Meli6991 ,

Meine seit dem ich 20 bin nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten