Frage von brido, 59

Was sind die Vorteile, wenn man mit PayPal bezahlt?

Mal geht es schnell und problemlos mit einem Klick , Mal muss man die Kreditkartendaten noch einmal mühsam eingeben, was ist dann eigentlich der Vorteil? Seid Ihr zufrieden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, 32

Der Vorteil soll der Schutz sein (ich meine bis 300 Euro). Aber wie das in der Praxis funktioniert, dass man sein Geld zurück bekommt, das kann ich dir auch nicht sagen. 

Das ist wie bei einer Versicherung. Da kannst du auch nur im Schadensfall direkt beurteilen, wie gut sie sich gegen eine Zahlung sträuben kann.

Der weitere Vorteil ist, dass die Person, die das Geld erhält, deine Kontoverbindungsdaten nicht zu Gesicht bekommt.

Im Vergleich zur Nutzung einer Kreditkarte im Internet ist der Vorteil, dass jede Zahlung authorisiert werden muss. Eine irgendwo erfasste Kreditkartennummer könnte ausspioniert und missbraucht werden (und wenn es nur für kurze Zeit ist).

Antwort
von mirolPirol, 32

Ich nutze Paypal schon seit langem, aber wenn du die Kreditkarten-Daten erneut eingeben musst, dann bist du wahrscheinlich auf eine Phishing-Seite hereingefallen und hast dein Geld an Betrüger überwiesen?

Gehe NIEMALS über einen Link in einer Email auf die Seite von Paypal, auch nicht, weil es ja so schön komfortabel ist! Gib die Adresse in den Browser direkt ein, nur so landest du auch wirklich bei Paypal. Sieh nach, ob du die Zahlung wieder findest, du kannst dir alle Zahlungen auflisten lassen. Ist etwas faul, wende dich an deine Bank!

Kommentar von brido ,

Danke ich habe zum Glück nichts eingegeben und anders bezahlt. 

Antwort
von Gastnr007, 25

ich habe Paypal, weil eine Seite keine Direktzahlungen akzeptiert hat;

jedenfalls ist das Bezahlen wirklich recht nett - statt Daten gibst deine Email und Passwort ein, und klickst 3x ok, soweit bin ich zufrieden

(Mängel sonst nicht großartig festgestellt, jemandem, dem das Geld zwischen den Fingern zerrinnt, würde ich Paypal jedoch nicht empfehlen)

Antwort
von Starship5, 28

Bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden.

Antwort
von ninamann1, 29

Ich nutze Paypal schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme . Sicher , praktisch , Gut 

Kommentar von brido ,

zu viele spams 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten