Frage von MarcoSmall, 47

Zahlen mit Bitcoins?

Ich habe es wirklich versucht, jedoch werde ich aus den offiziellen Erklärungen nicht schlau. Ich benötige eine einfache Erklärung, wie ich mit Bitcoins zahlen kann. Wo bekomme ich die schnellstmöglich her? Es gibt ja sehr viele Anbieter, kann jemand einen empfehlen? Dann hab ich von "Wallets" gehört. Mann muss die Coins in seiner virtuellen Brieftasche lagern. Hier gibt es auch verschiedene Anbieter. Welchen empfehlt ihr, und wie bekomme ich meine Bitcoins in das Wallet. Und zu guter letzt, wie zahle ich letztendlich damit? Spielt die Wallet die ich benutze eine Rolle? Oder kann ich mit jeder Wallet von jedem Anbieter gleich bezahlen?

Vielleicht hat ja jemand eine idiotensichere Erklärung für mich :)

Antwort
von dertommy2010, 6

Hallo am einfachsten ist der Kauf meiner Meinung nach zurzeit bei https://www.bitcoin.de/de/r/zbdgnk dort musst du dich zwar Verifizieren das dient aber nur der Sicherheit von Käufer und Verkäufer.
Dort hast du dann gleichzeitig auch eine Online Wallet von dieser aus kannst du ganz einfach Bitcoins verschicken oder empfangen.

Antwort
von Kischmonsum, 40

https://bitcoin.org/de/erste-schritte

Sehr zu empfehlen, sollte hier eigentlich ausführlich genug erklärt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten