Frage von TjerkHolland, 62

Zahlen mit 0 addieren ergibt 0?

Hallo, wenn ich mir recht erinnere wäre doch die aufgabe 6+7+0+3= 3 oder? Wenn man eine Zahl mit 0 addiert, z.b. 2+0 wäre das 0 oder? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QMstudy, 62

Du verwechselst glaube ich teilweise addieren mit multiplizieren. Bei der Addition werden die Zahlen zusammengezählt also:

3+0=3

3+6+1+0=10

3+0+6+1=10

Jedoch beim multiplizieren ist das Ergebnis immer null wenn eine null in der Rechnung steht und ausschließlich multipliziert wird:

3*0=0

3*3*0=0

Kommentar von TjerkHolland ,

Dankeschön! ^^ Ich war mir nicht mehr so sicher :) :D

Kommentar von QMstudy ,

Kein Problem, dazu sind wir ja da :-)

Antwort
von newcomer, 55

nein nur bei Multiplikation. Bei Addition Subtraktion hat 0 keine Wirkung

Antwort
von fwfry, 50

Wenn man eine Zahl mit 0 addiert bleibt sie gleich zum Beispiel 3 Äpfel(Ja, Äpfel) plus keinen weiteren ergibt 3 Äpfel.

Nur wenn du mit negativen Zahlen Addierst wird die Ausgangszahl kleiner.

Antwort
von Xzaver, 34

Wenn du keinen Bonbion hast (also 0) und Zwei bonbons dazu bekommst (also+2) wie viele hast du dann?
Wenn du 3 Äpfel hast und keinen dazu bekommst (also+0) wieviele hast du dann?

Antwort
von hugyou, 27

wenn du zwei äpfel hast und du bekommst von deinem freund 0 dazu wieviele äpfel hast du dann?

2+0=2

Antwort
von Silmarien, 24

Wenn du 2 Äpfel hast und 0 Äpfel dazutust, hast du immer noch 2 Äpfel. Oder lösen die sich plötzlich in Luft auf?;-)

Was du meinst ist die Multiplikation mit Null. Da kommt tatsächlich Null raus.


Antwort
von Lena957, 27

Nein, das Ergebnis wäre 16 - du kannst die Null einfach weglassen ;)

Antwort
von Monimel0703, 28

Wenn du 2 Äpfel hast und 0 dazu tust, hast du dann 0 Äpfel?
Wenn du 6 Kaugummis hast, 7 findest, 0 käufst und 3 geschenkt bekommst
 hast du dann 0?

Antwort
von Tokyoghoul2015, 20

Nein du verwechselst es mit Multiplikation und Divisionen. Das Ergebnis dieser Aufgabe wäre 16.

Antwort
von JonasGelner01, 23

Nein. Wenn du 2 Äpfel hast und keinen dazubekommst, hast du ja immer noch 2 Äpfel. Wenn du eine Zahl mit 0 addierst bleibt die Zahl wie sie ist.

Antwort
von Tadivi, 24

Das war bei der Multiplikation 2x0 = 0

Antwort
von Hawk20033, 19

Du hast 0 Bananen und gehst in den Supermarkt und kaufst dir 3 Bananen wie viele Bananen hast du dann? ;D

Antwort
von ShadowSAO, 19

Äh, was soll das ändern? Frage doch einfach nochmal Eltern und freuen ob sie dir das erklären :)

Antwort
von Luca1277, 19

Nein. Die Antwort lautet 16. Die 0 musst du dir einfach wegdenken. :)

Antwort
von TahaAydogan, 21

Nein es währe 2 :D