Frage von selina011001, 48

Zahlen in Französisch richtig?

Liebe Community,
ich habe nächste woche Französisch-Schularbeit und lerne gerade dir "großen Zahlen". ich habe mir ein paar zusammengeschrieben, doch ich weiß nicht wo ich nachschauen soll ob sie richtig sind. könnt ihr mir sagen ob es richtig ist und falls nein was ich falsch gemacht habe?

6.899 -> six mille huit cent quatre-vingt-dix-neuf

14.674 -> quatorze mille six cent soixante-quatorze

87.891 -> quatre vingt sept mille huit cent quatre-vingt-onze

514.632 -> cinq cent quatorze mille six cent treinte-deux

2.621.123 -> deux million six cent vingt et un mille cent vingt-trois

999.999.999 -> neuf cent quatre vingt dix neuf million neuf cent quatre vingt dix neuf mille neuf cent quatre-vingt-dix-neuf

Danke schonmal

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule, Sprache, franzoesisch, 19

quatre-vingt-sept mille six cent trente-deux

deux millions six cent vingt et un mille cent vingt-trois

neuf cent quatre-vingt-dix-neuf millions neuf cent quatre-vingt-dix-neuf mille neuf cent quatre-vingt-dix-neuf

Million bekommt im Plural ein -s, Bindestriche nicht vergessen ;)) [Theoretisch darf man auch alles mit Bindestrichen zusammenbinden, aber ich weiß nicht, ob Dein Lehrer das möchte...]

Zum Weiterlesen: http://ameliorersonfrancais.com/grammaire/nombres/ecrire-les-chiffres-et-les-nom...

Kommentar von selina011001 ,

ich hab gedacht dass nur bei einer vollen zahl million mit s geschriebeb und wird und dass nur bindestriche bei einern und zehnern gehört?

Kommentar von LolleFee ,

Lies Dir den Link durch. Million verhält sich weder wie mille, noch wie cent. Und nein, Bindestriche gibt es auch jenseits der Zehner.

Antwort
von Kuestenflieger, 22

c'est correct.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community