Zahlen hochstellen in einem Bruch in Word 2007

Bruch soll zu Kubikmeter werden - (Mathematik, Microsoft Word, Bruch)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft AltGR+3 (gleichzeitig)

Z.B. markieren und "Strg" und "+" Taste gemeinsam drücken

Bei Zweier- und Dreierpotenzen gibt es für die hochgestellte Potenz ein besonderes Zeichen. Das erhältst du, wie viele hier schon beschrieben haben, indem du die »AltGr«-Taste gedrückt hältst und die Zahlentaste »2« oder »3« drückst (aus der Zahlenreihe oberhalb der Buchstabentastatur - nicht aus dem Ziffernblock!) Für »hoch Null« kannst du die Tastenkombination »Alt«-Taste (gedrückt halten, bis die folgenden vier Zeichen vollständig eingegeben wurden) und »0186« eingeben, genauso funktioniert »Alt« + »0185« für »hoch Eins«. mº, m¹, m², m³. Wenn du weitere Potenzen formatieren willst, musst du den hochzusetzenden Teil markieren und mit dem Schriftattribut »hochgestellt« versehen. Wo das nicht geht (wie hier bei der Texteingabe von gutefrage.net) kannst du nur auf die Schreibweise »a^x« ausweichen.

Die 3 markieren, rechte Maustaste, <Zeichen>, x bei hochgestellt. So funkt. es bei Word 2002

Moin, "office org" kann sowas richtig darstellen.-Es gibt aber komplette Mathematikprogs, wie Mathcad, Maple usw. die können Brüche, Funktionen, Matrizen usw. richtig darstellen.-