Jemand in meinem Bekanntenkreis hat ein Problem und aufgrund dieses Problems viel Geld verloren. Deshalb meint er, dass er sich die Teilnahme an Selbsthilfetreffen als Ausweg aus seiner Misere ohnehin nicht leisten könne. Aber zahlen die gesetzlichen Krankenkassen die Teilnahme an Selbsthilfetreffen nicht sowieso?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich kenne viele Selbsthilfe Gruppen,aber bei Keiner müssen Die Teilnehmer etwas bezahlen!Meistens sind es Ehrenamtliche Mitarbeiter,oder sie werden von den jeweiligen Organisatoren bezahlt!
Abgesehen von den Fahrtkosten sind Selbsthilfetreffen in der Regel kostenlos. Informiert euch am besten bei der konkreten Selbsthilfegruppe vor Ort.
Selbsthilfegruppen sind kostenlos, meiner Meinung nach. Das ist zumindest bei uns im Ort so, da viele Teilnehmer auch meistens kaum Geld haben, um an einer Selbsthilfegruppensitzung teilzunehmen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter ( meist von der Kirche ) bekommen Geld vom Kirchenverband oder von der Stadt.
Zum Glück heißt es ja Selbsthilfe. Die Vereine oder so leben evtl. von Spenden. Sitzungen, Treffen und Gespräche sind kostenlos.

Es nennt sich ja SELBSTHILFEGRUPPE und kostet auch keine Beiträge,wird demnach von keiner Kasse gesponzert.