gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Zahlen gesetzliche Krankenkasse eigentlich auch für Homöopathie?

gefragt von DesperateHousewifeDesperateHousewife am 07.12.2006 um 9:57 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.886 Krankenversicherung x 1.052 Homöopathie x 491

anonym
beantwortet von einem Gast am 8. Dezember 2006 16:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kosten für eine solche Behandlung gehören nicht zu den Leistungen zu denen die Kasse gesetzliche verpflichetet ist. Viele Kassen zahlen jedoch die Kosten im Rahmen von Modellprojekten. Es gibt also keine Pauschale Antwort. Einfach Nachfragen. Bezüglich der Zusatzversicherung würde ich auch empfehlen bei der eigenen Kasse zu fragen. Die bieten Ihren Versicherten oft besonders günstige Tarife mit Ihren Kooperationspartner.

Traudl
beantwortet von Traudl am 7. Dezember 2006 15:16
2x

von der gesetzlichen Krankenkasse in die Private zu wechseln ist nicht immer möglich und auch nicht immer sinnvoll.

anonym
beantwortet von loenta am 7. Dezember 2006 10:34
2x

hab gehört, dass immer mehr kassen die kosten für homöopathie übernehmen wollen. am besten bei der eigenen kasse mal nachfragen. ich kann die zusatzversicherung bei der signal iduna empfehlen. da zahlt man für ein kind etwa 3 euro im Monat und 80 % aller kosten für alternative behandlungskosten werden übernommen. das lohnt sich auf jeden fall. Gruss, loenta

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.