Frage von einhorn2014, 8

Zahlen für Quellen oben oder unten?

ich schreibe gerade meine Praktikumsbericht und weiß nicht wo die Zahlen hin sollen.In der Vobereitung wurde da nicht drauf eingegangen, ist es dann egal, oder gibt es für ähnliche Berichte Vorgaben?

Antwort
von offeltoffel, 8

Meinst du "hochgestellt" und "tiefgestellt"? Also wenn du damit Fußnoten meinst, dann sind die eigentlich immer hochgestellt und werden dann in der Fußzeile ausgeführt. Aber ein 100% einheitliches System gibt es nicht. Es setzt sich in der Wissenschaft auch immer mehr durch, die Quellen mit einem [1] zu signalisieren und dann erst hinten im Quellenverzeichnis auszuführen.

Ich finde es schon wichtig, dass man eine Art Übersicht für die formalen Aspekte des Berichts bekommt, damit eben genau solche Unstimmigkeiten vermieden werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten