Frage von ChakUzah, 125

Zahle ich für amazon prime direkt die 50 euro oder danach?

Da Amazon mich gezwungen hat amazon prime zu kaufen. Weiß ich nicht ob ich es schon bezahlt habe oder erst bezahlen muss wenn es abläuft.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 34

Bist du überhaupt volljährig und geschäftsfähig???

Das was du hier beschreibst:
● du fällst rein auf den simplen Amazon-Trick mit dem Prime-Testmonat
● du kannst in deinem eigenen Amazon Account nichts lesen
● du weißt nicht, ob und was du bezahlt hast

... das klingt alles sehr unreif und unprofessionell und wie ein typischer Fall von
"Minderjährige die Online-Geschäfte versuchen, aber keine Ahnung haben von Kündigungsfristen, Zahlungswegen, Zahlungsverpflichtungen, Kontokarten, Kreditkarten, Bonität, Widerruf, AGB, ...
Und dann folgen Kosten und Gebühren :-(
"

Wenn du Prime nicht mehr willst, dann kündige es sofort! Nur so kannst du die Kosten bestmöglich reduzieren.

Antwort
von Denno2015, 56

Gezwungen wird niemand. Wenn du dein Probemonat einfach nicht gekündigt hast sondern der verlängert wurde dann wird dir der Betrag logischerweise in Rechnung gestellt und das im Voraus. Das heißt mit Ablauf der Probezeit wird spätestens am nächsten Tag das Geld abgebucht.

Kannst du ja ganz einfach auf deinem Kontoauszug oder im Online Banking kontrollieren, ob der Betrag von Amazon schon abgebucht worden ist.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 61

Guten Abend,

Amazon Prime ist eine freiwillige Leistung, die jeder abschließen kann oder auch nicht und setzt eine 30 tätige Probemitgliedschaft vorraus. Sofern die 30 Tage rum sind und du nicht gekündigt hast, werden 49 Euro von deiner bevorzugten Zahlungsmethode abgebucht. Dies ist in der Regel die Kreditkarte, oder per Lastschrift vom Girokonto. 

Du kannst den aktuellen Stand deiner Mitgliedschaft jederzeit in deinem Konto nachschauen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Wissensdurst84

Antwort
von Itachi1412, 40

Wenn man sich bei prime anmeldet buchen sie sofort einmalig 50  pro jahr ab. Es kann aber sein dass du ein Probemonat geschenkt bekommst.

Antwort
von Waaat, 38

Amazom hat dich sicher nicht zu Prime gezwungen.
Du hast das erste Monat ein Probemonat.
Direkt danach werden dir 49€ belastet für das weitere Jahr.
Innerhalb des Probemonats, hättest du kündigen können, und dann auch keinen Cent bezahlt.

Antwort
von Blackrose89, 53

Amazon zwingt NIEMANDEN Prime zu kaufen. Lies dir doch mal die Details dazu durch, dann siehst du wann du es bezahlen musst!

Kommentar von Fesa4 ,

Sorry wollte dir einen Daumen hoch geben

Kommentar von Blackrose89 ,

Kein Problem und Dankeschön :)

Kommentar von ChakUzah ,

Ich weiß,dass sie mich nicht zwingen, hab aber leider das abonement nicht gekündigt(30 tage kostenlos getestet undso), da dachte ich mir naja, wenn ichs schon vergeigt habe wrm denn nicht, hab ich schon seit 31.12.2014, eben weiß ich noch nicht ob ich bezahlt habe oder ob es noch offen ist. Mein Amazon is auf englisch und ich kann kein englisch

Kommentar von Blackrose89 ,

Na siehst du also nix da dass die dich gezwungen haben. Also wenn du es schon seit ende 2014 hast, dann nehme ich mal ganz stark an, dass Amazon es wie immer eigentlich per Bankeinzug von deinem Konto zum Ende diesen Jahres abzieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten