Frage von lucakutz, 27

Zahle ich beim Diebstahl eines Fahrrads von einem Freund aus dem Hinterhof?

Mein Freund verlieh mir sein Fahrrad und stellte es in unseren Hinterhof weil , ich es ihm Abkaufen wollte. Doch ich fand es nicht in einem guten Zustand. Er lies es stehen und ging dann. Es stand eine lange zeit und wurde am 10.10.16 gegen 7 Uhr entwendet. Mein Freund ist ziemlich sauer und möchte sein Geld haben Was soll ich machen.

Soll ich ihm das Geld Geben?? Hafte ich dafür überhaupt ????

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lucakutz,

Schau mal bitte hier:
Fahrrad Diebstahl

Antwort
von Hugito, 16

Du hast es ihm ja nicht abgekauft. Dann brauchst du ihm auch nicht den Kaufpreis zahlen.

Er ist selber schuld, wenn er es einfach stehen lässt.

Antwort
von FrischerFritz, 14

Nein, du haftest nicht für den Diebstahl. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten