Frage von Johannisbeergel, 51

Zahle ich bar oder per Bankeinzug bei der Vertragsverlängerung?

Hi!

Mein Handyvertrag (Telekom) verlängert sich und ich kann mir jetzt ein neues Modell aussuchen. Das Geld für den Vertrag wird immer Mitte des Monats abgezogen; soweit so gut.

Allerdings fallen jetzt für das Handy nochmal ca 200€ an.

Muss ich die direkt im Handyshop zahlen oder wird der Betrag dann mit der Einzugsermächtigung in ein paar Tagen eingezogen?

Geht halt darum, dass ich erst in ein paar Tagen mein Gehalt auf dem Konto habe (also wenn die einziehen passt das), wenn ich direkt zahlen müsste, würde ich halt jetzt noch nicht hingehen und könnte mir den Weg dorthin sparen.

Wer weiß das?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Guten Abend Johannisbeergel,

die Kosten für das Handy werden nicht mir der normalen Mobilfunkrechnung abgerechnet sondern sparat. Das heißt du bekommst dafür eine Rechnung und jenachdem wie du es möchtest wird der Betrag abgezogen (7 - 10 Tage nach erhalt des Handys.

Ein schönes Wochenende wünsche ich noch.

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Tommkill1981, 40

Ich glaube bei der Telekom kann es auch unter Umständen dann mit der nächsten Rechnung verrechnet werden oder aber Du bekommst extra eine Rechnung für das neue Handy....Was für ein Handy mit 200 EUR Zuzahlung???

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ich bin ja nicht hier, um mir was von "glauben" anzuhören. Glauben kann ich es auch selbst, deswegen frage ich hier; wissen nunmal nicht. 

Dass man bei einem Kaufvertrag im Laden eher keine Rechnung bekommt, ist auch logisch. Normal ist es Barzahlung gegen Quittung...

Kommentar von Tommkill1981 ,

Wenn Du doch so schlau bist dann rufe bei der Telekom selbst an und und frage nach wie das ganze abläuft.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Nö, dafür gibt es ja die Community. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community