Frage von fifa97fifa, 33

Zahle ich als Lernender weniger Steuern als jemand der gleich viel verdient jedoch normaler Angestellter ist?

Antwort
von Hemmy1968, 6

Grundsätzlich nein. Du hast aber die Möglichkeit, als Lernender (ich vermute du bist AZUBI) einige Dinge als Sonderausgaben ggf. Werbungskosten absetzen. Dann würdest du evtl. weniger Steuern zahlen, das hängt aber von den Absetzbeträgen ab. Ansonsten gilt für dich wie für jeden anderen die entsprechende Lohnsteuertabelle.

Antwort
von Kirschkerze, 25

Nein, was man an Abgaben leisten muss ist Einkommens und Steuerklassenabhängig, aber nicht davon ob Azubi oder angestellter

Antwort
von kevin1905, 9

Es gibt nur eine Einkommensteuergrundtabelle und eine Splittingtabelle.

Antwort
von Messkreisfehler, 22

Nö, Du bezahlst genau das gleiche.

Antwort
von Pudelwohl3, 22

Nein. Warum solltest Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community