gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
30 

Zahl hinter www - vorm Punkt???

gefragt von antola61antola61 am 20.01.2009 um 17:46 Uhr

Was bedeutet es, wenn manchmal bei einer Web-Adresse hinter dem "www" und vor dem Punkt eine Zahl steht???

Beispiel: www5.gameduell.de

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.952 Internet x 55.884 PC x 40.926

paule63
beantwortet von paule63 am 20. Januar 2009 17:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jeder kann beliebig viele subdomains registrieren, gleich ob "http://fileconnect.symantec.com" oder "ww2-customer.fimengruppe.com". Es muss nicht immer w-w-w sein.

Felix820
beantwortet von Felix820 am 20. Januar 2009 17:48
3x

Ja, so definieren Unternehmen zB zusätzliche inhalte von ihrer Hauptwebseite

Kommentar von B98c3525d064354d70d63442d9fcbb6dsmallantola61 am 20. Januar 2009 18:28

Danke euch allen!!!!!

svanny
beantwortet von svanny am 20. Januar 2009 17:58
2x

Das ist einfach nur eine Subdomain, wie "irgendwas.seite.de".

Was dahinter steckt: Große Seiten verteilen die Last oft auf mehrere Server. Hier gibt es verschiedene Varianten. Und so kann es z.B. sein, dass die Seiten ihre User auf verschiedene Subdomains leiten.

anonym
beantwortet von brainstuff am 21. Januar 2009 19:48
1x

es gibt Seiten die zum Beispiel über w w w2 zu erreichen sind .. Je nach dem wie der Server konfiguriert ist antwortet er wenn man den Domainnamen (ohne w w w) eingibt oder auch mit dem w w w oder man kann auch zum Beispiel w w w2 konfigurieren. In Wirklichkeit sind das "Alias-Namen" und wie das gehandhabt wird ist eigentlich für den Nutzer ohne jede Bedeutung.
.
Und dies ist ein Hinweis an den GF Support wenn amn w w w ohne die Blanks eingibt kommt "Ihr Text wurde vom System als Spam interpretitert. Bitte aendern Sie den Text." ... haben Sie völlig den Verstand verloren ???

anonym
beantwortet von Esk81 am 20. Januar 2009 17:47
1x

Ich kenn das nur von nem Browsergame. Da kann ich so den Server wählen.

anonym
beantwortet von 1959gf am 5. Februar 2009 00:00
0x

das heißt nur dass Du beim Server 5 der Hauptseite www.gameduell.de gelandet bist. Das ist dafür gemacht dass die vielen Anfragen von außen, auf verschiedene Server des Anbieters "gameduell" verteilt werden (Lastverteilung)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.