Frage von TheDamus820, 35

Zahbspange innen außen Kosten?

Hallo.

Habe eine leichte zahnfehlstellung. Würde mir eine fixe Zahnspange nehmen und würde gerne wissen wieviel die in etwa kosten würde.

natürlich die standart brickets (billigsten)

für innen oder ebene leider außen.

Bin 21 Jahre alt und meine oberen eckzähne sind oberhalb rausgewachsen sowie dadurch mein weissjeitszahn gekommen ist, hat sich ein schneidezahn unten nach hintenbgeschoben.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 17

Die normalen Brackets ("Kassenbrackets") kann man nicht einfach so "innen" ankleben. Das braucht spezielle Brackets, die extra für deine Zähne hergestellt werden. Entsprechend kostet so eine Lingualspange (Incognito etc.) locker doppelt so viel wie eine normale aussen geklebte Spange.

Kieferorthopädische Behandlungen sind - so aufs Mal gezahlt - nicht ganz günstig. Mit (je nach Behandlungsumfang) einigen bis ziemlich vielen tausend Euro musst du schon rechnen. Allerdings ist das umgerechnet auf die vielen Jahre, die du mit schönen Zähnen rumläufst, dann gar nicht so viel. Die meisten KFOs bieten auch Ratenzahlungen an.

Als Selbstzahler solltest du dich von mindestens zwei Kieferorthopäden beraten lassen.

Antwort
von Maeryxoxo, 20

In der Regel zwischen 2000 - 3000€ ☺️

Antwort
von BillderBuch, 22

Wenn dein kranken Kasse was zählt so um die 7000€ und wenn du nicht in das kassenregister fälst 12000€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community