Tremor am 20.09.2008 um 21:24 Uhr
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Zahbehandlung unter Vollnarkose gemacht? Ich habe das "Glück" das bei mir Gesundheitsbedingt bzw. durch Medikamente keine Betäubungsspritzen wirken. mich würde interessieren wie das abläuft, (wenn ich schonmal da bin sollen auch gleich alle Zähne soweit nötig behandelt werden) erstmal begutachten Gespräch usw. ist klar. Wie funktioniert das mit der Narkose? muß man nach der Behandlung Stationär bleiben, oder kann man nach der Narkose sobald die Wirkung vorbei ist wieder nach hause fahren? Wie sieht es aus mit schmerzen danach?

Also, wie funktoniert das mit der Narkose: du kommst nüchtern in die Klinik, wirst kurz untersucht und bekommst dann ein Medikament das die Narkose vorbereitet. Dann legt man dir einen venösen Zugang und fährt dich in den OP/Behandlungsraum. Dort wirst du verkabelt und bekommst die endgültige Narkose. Der Zahnarzt wird anhand des Befundes deine Zähne behandeln und dann bekommst du eine "Aufwachspritze". Anschließend bleibst du noch ein paar Stunden zur Beobachtung. Das war´s!
Ich hatte schon öfter Vollnarkosen beim Zahnarzt. Sobald ich wieder wach war, konnte ich nach Hause. Man muss nur jemenden haben, der einen dort abholt. Schmerzen habe ich danach eigentlich nie gehabt. Ansonsten hängt das Befinden danach von der optimalen Dosierung ab. Einmal habe ich nach dem Eingriff die ganze Bude geputzt. Ein anderes Mal habe ich den ganzen Tag geschlafen.

Schaue mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/zahnschmerzen-bzw-entzuendung-am-zahnfleisch-was-... da gab es den Hinweis, das unter der Nummer 089 340 82 9020 Zahnärzte in Deiner Nähe zu erfragen sind, die Eingriffe unter Narkose vornehmen.

Tremor am 20. September 2008 22:03 DH
also ich hatte das auch mit Vollnarkose, habe es in einer bekannten Uniklinik machen lassen, war sehr zufrieden und das wurde dann ambulant gemacht. Musste noch ein paar Stunden nach dem Wachbleiben verweilen und konnte dann nach Hause gehen, was auch schon 10 Jahre her ist. Ich denke, das dürfte kein Problem sein, aber vorher genau abklären.
Tremor am 20. September 2008 21:33 Danke das hört sich gut an...

Laß dich mal richtig beraten. Am besten bei einem Kiferchirurgen im Krankenhaus. Du kannst normalerweise noch am gleichen Tag wieder nach Hause.
Tremor am 20. September 2008 21:28 danke das werde ich machen
Bisher habe ich beim Zahnarzt noch nie eine Vollnarkose gebraucht.
Tremor am 20. September 2008 21:37 wie gesagt aus gesundheitlichen Gründen

Normalerweise wirst du nur örtlich betäubt, bei einer Zahnbehandlung. Der Mund schwillt an aber du merkst nichts.
Tremor am 20. September 2008 21:30 örtliche Betäubung wirkt bei mir nicht deswegen ja Vollnarkose

Zahnbehandlungen kannst du ganz ohne Narkose machen
Tremor am 20. September 2008 21:26 ja klar eine Wurzelkanalbehandlung kommt bestimmt gut
tinchen44 am 22. September 2008 17:49 @tremor: Haben bei uns in der Praxis bisher alle überlebt - ganz ohne Vollnarkose. Es gibt mittlerweile die verschiedensten Lokalanästhetika, die auch in Verbindung mit anderen Medikamenten/Erkrankungen einsetzbar sind. Warum also willst du dir die Belastung einer Vollnarkose antun?
DH