Frage von tolqiii, 46

Zafira A zentralverriegelung funktionert nicht?

Nabend liebe gemeinde,

Folgendes problem: Bei meinem zafira A ist die ZV ausgefallen, über funk geht nichts mehr, manuel über den schliesszylinder lässt sich nur die fahrertür und der kofferraum auf/- und abschliessen Um die anderen türen auf zu bekommen muss ich mich rein setzen und die jeweiligen pins ziehen damit die türen entriegelt sind. Was ich gemacht habe; -sicherung überprüft: i.O. -kabel an den stellmotoren überprüft ob strom ankommt: i.O. -einmal neuen stellmotor ausprobiert ob es villt an dem motor selber liegen könnte: sogar der neue hat nicht funktioniert (original teil gewesen)

Jetzt bräuchte ich nämlich hilfe woran könnte es noch liegen

Brauch ich einen neuen schlüssel oder evntl neues steuergerät ?

Und wie prüfe ich das steuergerät ob es funktioniert? Ist das steuergerät in ordnung wenn es beim auf und zu schliessen "klick klick" mach wie ein relais ????

Antwort
von Chefelektriker, 39

Vlt. die Batterie im Schlüssel leer, erneuern.

Kommentar von tolqiii ,

nein schlüssel batterie ist i.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community