Frage von Lilly0016, 163

Zäpfchen und rechte Mandel extrem angeschwollen- was tun?

Ich konnte heute kaum sprechen und kaum schlucken. Dann hab ich im Spiegel geguckt und gesehen, dass mein Zäpfchen und die Rechte Mandel sehr stark angeschwollen sind. Es tut sehr weh und ich kann nichts essen und kaum was trinken.

Was kann das sein und was kann ich tun?

Antwort
von Lycandria, 124

Hallo Lilly0016, das ist eine sehr starke Mandelentzündung. Ich hatte selbst sehr oft Mandelentzündungen und die letzte war ebenfalls so wie du sie schilderst. Geh sofort zum Arzt, falls das öfters passiert müssen die Mandeln am besten raus.

Antwort
von Titus112, 114

Hallo Lilly0016 Das hört sich nach einer starken Mandelentzündung an. Ich würde an deiner stelle zum Arzt gehen (auch weil das Wochenende vor der Tür steht), damit du passenden Medikamente bekommst und das schnell wieder weg ist.

Gute Besserung Lg.Titus112

Antwort
von luinadash, 99

Geh zum Arzt. Hatte letzte Woche auch streptokokken. Solche Halsschmerzen hatte ich noch nie. Unbehandelt würde ich es nicht lassen

Antwort
von Swally01, 99

Mandelentzündung.. ab zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community