Frage von PlueGalaxy, 245

Zäpfchen ist länger geworden, was tun :(?

Hallo, das ist jetzt sehr wichtig. Mein Zäpfchen  ist seit einem Tag schon viel länger als bisher… wenn ich den Mund geschlossen habe, liegt es sogar auf der Zunge :/
Ich weiß nicht wie das passieren konnte :(
Weiß jemand was das sein könnte?? Oder ob es wieder weg geht? Wäre um jede Hilfe sehr dankbar .

Antwort
von Cast3llo, 197

Ich kenne das auch, mein Zäpfchen ist manchmal so lang, das es in den Rachen hängt und ich nichts schlucken kann. Bei mir kommt es vom schnarchen und ist vorwiegend frühmorgens am " längsten" es geht von selber nach einigen Stunden wieder zurück. Wenn es nicht zurück geht, dann bleibt nur ein HNO-Arzt.  Ein Feedback von Dir würde mich interessieren.

Kommentar von PlueGalaxy ,

Wegen Feedback;

Ich war grad beim Arzt & es ist anscheinend nicht "länger geworden" sondern "nur" angeschwollen - dadurch wurde es etwas größer

Ansonsten wurde mein kompletter Rachen nach Viren untersucht. Analyse: negativ

Die Ärzte haben sich selbst ein wenig gewundert aber scheint nichts schlimmes zu sein ;) ich soll jetzt so n Medikament 3-4 mal pro Tag nehmen

Kommentar von Cast3llo ,

Danke Dir. Gab es einen Kommentar zwecks Ursache für das anschwellen?

Antwort
von doesanybodyknow, 179

Geh' zu nem HNO Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten