Zäpfchen einführen?!?

3 Antworten

Was für Zäpfchen denn? Es gibt auch Vaginalzäpfchen. Die Fieberzäpfchen werden in den After (Popo) plaziert. Die Wirkstoffe werden durch die Wärme flüssig und können dann durch die Darmwand aufgenommen werden und wirken. Bitte keine Creme zum einführen verwenden! Das könnte den Wirkstoff des Zäpfchens in der Wirkung beeinträchtigen. Das Zäpfchen aus der Verpackung entnehmen (meist in Kunststoff oder Metallfolie eingeschweißt) und einige Sekunden in der warmen Hand anwärmen. Dann möglichst tief im Darm positionieren. Durch das zusammenkneifen der Pobacken nach dem Einführen, wird ein herausrutschen des Zäpfchens verhindert. Mit der Abgerundeten Seite (Spitze) einführen. In der Hockstellung geht es am besten. Wünsche gute Besserung.

Paracetamol Zäpfchen

Auf den Rücken legen, Beine hoch und rein damit....:-) nein, Scherz. Also du packst das Zäpfchen aus und nimmst es zwischen Daumen und Zeigefinger. Dann gehst du in die Hocke, die Beine etwas auseinander. Jetzt führst du das Zäpfchen mit der spitze in den Po ein und drückst es mit dem Finger hinein. Nur noch die pobacken zusammen drücken und fertig !!! (genauer kann ich's nicht erklären !!!) ;-).

Du kannst etwas Creme draufmachen, dass es besser flutscht. Am besten gehst Du dabei leicht in die Hocke.