Hallo, Soweit ich weiß soll man nach dem ZÄhneputzen den Mund ja nicht ausspülen. Also nur ausspucken aber nicht nochmal mit Wasser nachspülen.
Bei mir ist es aber so das wenn ich schlucke es dann nach Zahnpasta schmeckt.
Was stimmt denn jetzt nun?
Kau' auf einer Knoblauchzehe, dann verschwindet der blöde Zahnpasta-Geschmack im Mund.

Bin schon ziemlich alt, aber DAS hab ich noch nie gehört, daß man nach der Reinigung mit Zahnpasta nicht spült! Ich spüle!!
ausspucken und dann nur max 1 mal mit wasser nachspülen! es ist besser wenn die zahnpasta nicht ganz weggespült wird wegen dem fluorgehalt, schützt die zähne! bin zahnarzthelferin! ;-)
Top-Antwort. Auch wenn ich kein Zähneprofi bin. ^^

Also meine beiden Kinder haben im Rahmen der Zahnprophylaxe beim Zahnarzt das Zähneputzen beigebracht bekommen.
Und dort wurde immer zum Schluß der Mund ausgespült.
Lediglich wenn "Elmex Gel" aufgetragen wurde, wurde zum Schluß der Mund nicht ausgespült, da das Gel ja (über Nacht) wirken soll.
Also: Spüle getrost den Mund nach dem Zähneputzen aus!
Einfach kurz ausspülen! - Schadstoffe sind ausgeschwemmt, und die Pasta hält ihr Wort!

Hab ich ja noch nie gehört !!!Versuch doch mal nach dem Putzen mit Mundspüllösung (z.B. Meridol) auszuspülen. Ist auch gut für die Mundflora.

Da hat die Mamma dir aber was falsches beigebracht.
Meisttollerant am 18. April 2009 00:17 ich glaube, dass war die Suuupernanny
Wozu soll das gut sein, nicht auszuspülen??? Hab ich ja noch nie gehört... höchstens wenn du Elmex-Gelee benutzt muss man das vielleicht so machen...
nein
Das Flourid in der Zahnpasta bleibt somit auf den Zähnen. Wenn Du den Mund ausspülst, spülst Du auch das Flourid weg. Flourid braucht aber eine Weile, um auf den Zahnschmelz zu wirken. Daher vertreten viele Zahnmedizinier, den Mund nach dem Zähneputzen (abends) nicht auszuspülen.

hätt ich solche ein probleme ,würd ich den ganzen Tag lachen..
Meisttollerant am 18. April 2009 00:15 mit oder ohne Zahnpastageschmack?