Frage von juny27, 36

Zähneputzen auf der öffentlichen Toilette unhöflich?

Ich sehe oft Touristen, die auf der öffentlichen Toilette Zähne putzen. Ich finde es okay, weil es ist ja eigentlich ne gute Sache, dass man nach dem Essen Zähne putzt. Anderen Menschen gegenüber ist es auch gut, denn so etwas zu sehen ist ja angenehmer als Mundgeruch zu riechen.
Aber manche meinen, dass es unhöflich oder peinlich ist, dass man auf der Toilette von einem Restaurant oder auf irgendeiner öffentlichen Toilette Zähne zu putzen.
Gibt es so eine Regel, dass man es nicht darf oder so?

Antwort
von 040815, 23

Im Restaurant würde ich es auch nicht machen aber auf einer Raststätte oder so ist es völlig in Ordnung. Ich hätte dagegen auch nichts.

Kommentar von juny27 ,

Danke für deine Antwort. ;) Ich würde es selber auch nicht machen, besonders im Restaurant. Aber findest du die Leute, die es doch machen, unhöflich? Zum Beispiel, wenn die Toilette groß ist und es mehrere Waschbecken gibt?

Antwort
von annokrat, 12

ich würde das schon aus hygienischen gründen nicht machen. wasserhähne, türgriffe und sonstige dinge, die regelmässig angelangt werden, sind bakterienschleudern.

annokrat

Kommentar von juny27 ,

Danke für deine Antwort! Ich verstehe, dass du es aus hygienischen Gründen nicht machen würdest. Aber was denkst du über die Leuten, die es doch machen? Mir ist egal, weil sie sich ihre Zähne nicht meine putzen. XD  

Kommentar von annokrat ,

ich halte sie für dämlich, weil sie sich über die hygienebedingungen auf einer öffentlichen toilette nicht im klaren sind. man muss nicht einstein sein, um dies zu begreifen.

aber mich stört das nicht.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten