gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zähneknirschen

gefragt von EnigmasystemEnigmasystem am 25.02.2009 um 22:14 Uhr

Guten abend erstmal :)

Also mein Zahnarzt hat bei mir festgestellt, dass ich mit den Zähnen knirsche (Zähne sind teils stark abgerieben), meinte aber nur, dass ich, um damit aufzuhören, Stress abbauen soll.

Jedoch scheine ich nur nachts mit den Zähnen zu knirschen, da ich tagsüber jetzt wirklich drauf geachtet habe nicht zu knirschen oder Kaugummi zu kauen, aber dazu kommt noch, dass ich momentan starke Schmerzen im Kiefergelenk habe.

Daher war ich auch wiederum schon beim Zahnarzt, jedoch will er mir weder etwas gegen die Schmerzen verschreiben noch eine Beißschiene anfertigen, mit der man zumindest den Abrieb an den Zähnen vermindern könnte.

Jetzt meine Frage: Kann ich mit meinem Problem auch zum Kieferorthopäden gehen? Bzw hat jemand Erfahrung damit, was man so gegen das Knirschen noch tun könnte, bzw die Schmerzen?

vielen Dank schonmal im vorraus :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59590)
Zahnarzt (1090)
Knirschen (15)