Unsere Kinder haben immer furchtbar Angst vor dem Zahnarzt. Wer hat Erfahrungen mit Hypnose gemacht und wie finde ich einen Mediziner, der diese Methode erfolgreich anbietet?

Nehmen Sie sich Zeit und gehen Sie zu verschiedenen Zahnärzten. Gehen Sie mit direkten Fragen auf den Dentisten zu und konfrontieren Sie ihn damit. Ein Arzt mit Qualität wird Ihnen und VOR ALLEM dem Kinde schon die Angst nehmen können. Tipp: Es werden 50 Zahnärzte !!! Da gibt es viele Möglichkeiten. Doch, wie bei den meisten Phobien oder Ängsten ist Kommunikation sehr , sehr wichtig. Wenn ich bei meinen Patienten Angst verspüre, rede ich zunächst einmal gar nicht; lasse mich auffordern, zu sprechen oder ähnlich... Die wollen was von mir. Dann beginne ich sehr langsam mit viel Wohlwollen, dem Patienten die Angst zu nehmen. Ein Tipp für alle, die das lesen: Nimmt man den kleinen Finger und reicht selbigen einem Kind, ist das versteckte Geborgenheit. Das Kind schnappt danach und wird zusehendst ruhig. Erst 1 Kind ( von ca 300 ...) hat mich herausgefordert. Nur hatte die Muter damals einen Hysterischen ... Da warens halt 2 Pat. .
Man nimmt mit Z:E:I:T dem Kinde die Angst. Erst dann --> leise, leise, leise !!!!!!!!!!!! mit Verbalität versuchen, sich dem Kinde zu nähern. Die sch. Hektik des Alltages bringt schon so viele um.
NEHMT EUICH ZEIT FÜR EURE KINDER !!!!!!!!!!!! Mehr in persönlichen Mails. Am Telefon ( späterer Nr-Austausch) mehr. Dat sprengt hier den Rahmen.
das kleine
m

In Brmen weiss ich gibt es einen zahnarzt der das anbietet, leider ist das nicht ganz billig und die Krankenkassen übernehmen das in der Regel nicht... (hab ich auch schon probiert, weil ich solche Angst habe)
Das stimmt: Zahnärztliche Hypnose hat ihren Preis. Eine Hypnose beim Zahnarzt wird (oft) höher berechnet als bei einem Diplom Psychologen. Mit freundlichen Grüssen http://www.hypnose.in

Bei Kindern wäre ich mit Hypnose aber sehr vorsichtig.
tp1301 am 19. Dezember 2007 14:00 Man sollte sicherlich IMMER sehr vorsichtig sein, wenn es um die Behandlung von Kindern geht, also warum jetzt besonders bei Hypnose? Hypnose ist ein ganz natürliches Phänomen - das hat nichts mit Magie (schon gar nicht mit schwarzer) zu tun. Kinder können noch so leicht in ihre Traumwelt eintauchen, Da könnte so mancher Erwachsener noch etwas von lernen.
da geb ich dir vollkommen recht zumal kinder sowieso ständig in diesem zustand sind lg garry moon

Um durch Hypnose die Angst vor dem Zahnarzt zu lindern muss es nicht unbedingt ein Zahnarzt sein, der hypnotisiert. Vielleicht ist es sogar leichter, jemanden zu finden, der außerhalb der Zahnpraxis die Hypnose durchführt um die Angst zu lindern.
Eine Zahnextraktion würde ich selbst bei einem Erwachsenen nur in Ausnahmefällen (z.B. Allergien) ohne Schmerzmittel empfehlen. Hypnose ist keine "Pillenmedizin" - mal wirkt sie stark und mal weniger. Hypnose zur Begleitung, zur Linderung von Angst und Schmerzempfinden : JA AUCH bei Kindern.
Empfehlenswert und gut: Dr. Dünzl, www.hypnosebeimzahnarzt.de .Ansonsten einfach mal nach der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose e.V. (DGZH) suchen.