Frage von unbekantxxd, 21

Zähne ziehen tut das weh (zahnspange)?

Hallo,mir werden demnächst 4 Zähne gezogen (platzmangel).Ich habe soooo angst .. könnt ihr mir eure erfahrungen berichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grungegirl111, 21

Angenehm ist anders aber man merkt eigentlich fast nichts

Kommentar von unbekantxxd ,

danke für die Antwort

Antwort
von eddiefox, 19

Hallo, mir sind schon viele Zähne gezogen worden, auch alle vier Weissheitszähne. Das Ziehen an sich tut nicht weh, Gott-sei-Dank gibt es ja betäubende Spritzen. Die Spritze piekst ein bisschen. Manche haben Angst vor der Spritze, ich glücklicherweise nicht. Ich hätte Angst wenn ich keine Spritze bekommen würde.

Schmerzen können kommen, wenn die Betäubung weg ist. Das kommt darauf an, wie sich die Zähne ziehen lassen. Ist es schwierig (z.B. gespreizte Wurzeln, Schiefstand, Verkantung), dann hat der Zahnarzt mehr Arbeit und es tut danach mehr weh. Geht das Ziehen glatt und problemlos, hat man manchmal fast gar keine Schmerzen danach.

Normalerweise bekommt man nach einer Zahnextaktion Schmerzmittel mit nach Hause oder ein Rezept. Die würde ich auch nehmen, am besten schon bevor die Betäubung ganz weg ist; dann kommen die Schmerzen erst garnicht durch oder weniger.

Was nach dem Zahnziehen gut tut, wenn die Betäubung vorbei ist, ist Kälte! Von aussen ein Eispack in ein Tuch wickeln und an die Backe drücken. Und Speiseeis essen. Das kühlt von innen und man muss nicht kauen. (Eis esse ich total gerne! :-)

Das Ziehen an sich finde ich nicht schlimm. Falls es beim Ziehen weh tut, sofort dem Zahnarzt bescheid sagen, dann spritzt er nach (dann war die Betäubung nicht ausreichend oder man hat nicht lange genug gewartet).
Also keine Angst.

Kommentar von unbekantxxd ,

danke hat mir Mut gemacht :)

Antwort
von matheaa, 19

Ich hatte das gleiche vor zwei Jahren. Aber du brauchst keine Angst zu haben es tut wirklich nicht weh. Die Betäubung nervt zwar ein bisschen aber die Zähne sind schneller raus als man denkt :)
Und man spürt es nicht mal wirklich. Es blutet dann ziemlich aber das geht dann ja auch vorbei :) Das ist wirklich nicht schlimm ich spreche aus Erfahrung :)

Kommentar von unbekantxxd ,

danke <3

Kommentar von unbekantxxd ,

mir müssen 4 zähne rausgezogen werden :( ich habe soooo angst ..

Antwort
von HoesAintLoyal6, 18

mit einer zahn narkose wirst du nichts spüren

Kommentar von unbekantxxd ,

danke <3

Antwort
von Jupiter3441, 7

Und, hast du die Zähne schon draußen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community